Montag, 21. Dezember 2015

Eine Woche raw 'til four - fail

Hallo ihr Lieben,

wie so oft in letzter Zeit dachte ich mir vor einer Woche "Viki, du isst zu viel und zu viel davon ist ungesund!". Also habe ich beschlossen, wieso nicht mal was gesundes probieren? Der Plan: eine Woche raw 'til four. Klingt ja garnicht soooo schwer. Eine Woche jeden Tag bis 16 Uhr nur Rohkost. Als "Extra" hab ich mich dazu entschlossen das ganze auch noch vegan zu taufen. Das wollte ich aber eigentlich nur aus dem Grund, dass ich dann auch keine Milchprodukte zu mir nehmen würde, wofür mir meine Laktoseintolleranz bestimmt gedankt hätte.

Hochmotiviert plane ich also am Wochenende vorher was und wann ich esse. Und was passiert? Ich werde krank. Egal, denke ich mir, ich zieh es trotzdem durch.

Das Ergebnis? Naja, so schlecht ist es garnicht. Ich habe ganze drei Tage bis 16 Uhr ausschließlich Obst und Gemüse gegessen und zum Abendessen etwas Suppe. Es ging mir aber immer schlechter (von der Erkältung her), wer weiß ob's am essen oder am krank sein lag. Jedenfalls habe ich Mittwochabend alles hingeschmissen und wieder angefangen normal zu essen.

Mein Fazit ist, dass ich vielleicht aufhören sollte mir irgendwelche gesunden Lebens-/Essensweisen aufzuzwingen. Froh bin ich trotzdem es mal ausprobiert zu haben, auch wenn es ein sagen wir halber Fail war. Respekt auch an all die Menschen, die sich immer so ernähren!

Da mein Post für diese Woche eigentlich das geglückte "Experiment" sein sollte, habe ich fleißig Fotos von  meinem Essen geknipst, die ich euch trotz meines Fehlerfolges nicht vorenthalten möchte. Vorallem, weil ich sie eigentlich ganz hübsch finde, haha.

erstes Frühstück + Tee

Mittag + zweite Hälften


Frühstück + zweite Hälften
Abendessen

Habt ihr auch schonmal soetwas in der Art probiert? Ist es euch gelungen? Lasst es mich bitte wissen.

Ich glaube die beste Lösung ist nicht zu viel ungesundes zu essen, es sich aber auch nicht komplett zu verbieten wenn man nicht einfach so darauf verzichten kann/möchte. Jetzt muss ich nur noch herausfinden was das perfekte Maß ist und wie ich es schaffe es einzuhalten. Ich werde euch berichten sobald ich es raus habe. :D

Wir lesen uns nächste Woche

Eure Viki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen