Sonntag, 13. Dezember 2015

SCHOKOSCHOCK

Hallo ihr Lieben,

die Halbzeit bis Weihnachten ist vorbei..seid ihr auch schon fleißig am Plätzchen verputzen?
Damit wir die nächsten 11 Tage auch noch überstehen, zeige ich euch heute eine Alternative zu den ganzen Weihnachtsleckereien, damit uns die Lust daran nicht vergeht :)

SUPER SCHOCKOLADIGE SCHOKOMUFFINS (mit flüssigem Kern!)

Für diese Schokokalorienbomber braucht ihr:

♦ 180g Butter
♦ 100g Zucker
♦ 50g Mehl
♦ VIEL Schokolade
♦ 2 Eier


♦ Los gehts:
ca. 2 Tafeln Schokolade in kleine Stückchen teilen und in einem Wasserbad schmelzen. Die Butter hinzufügen und gut verrühren.

Die Eier und den Zucker in eine Schüssel geben und verrühren. Das Mehl unterrühren. Die flüssige Schokolade zum Teig geben und langsam weiter rühren, bis alles gut vermischt ist.


Den Teig in die Muffinförmchen einfüllen und jeweils ein Stückchen Schokolade in die Mitte drücken. Im auf 180° vorgeheizten Ofen ca. 10 Minuten backen.



Tipp: Schmeckt super mit Kinder Schokolade!




Viel Spaß beim eventuellen nachmachen und naschen!
Eure Theresa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen