Freitag, 1. April 2016

Kölntrip 2016

Hallo ihr Lieben!

Vor 2 Wochen bin ich mit einer Freundin für ein paar Tage nach Köln gefahren und wollte euch nun daran teilhaben lassen!
Am Samstag sind wir mit dem Zug von Nürnberg gestartet und etwa 4 Stunden nach Köln gefahren. Dort am Hbf wurden wir von der Tante meiner Freundin abgeholt und sind erstmal zum "Ankommen" zu Ihr gefahren. Als wir unsere Kräfte gesammelt hatten sind wir am späten Nachmittag nochmal in die Kölner Innenstadt gefahren, um eine kurze Stadtführung zu genießen: Dom, Shoppingmeile, Marktplätze, Rathaus und anschließend noch ein Spaziergang am Rheinufer entlang.

Trotz vieler Wolken und der wenigen Stunden heute, hat mich die Stadt ansich schon sehr begeistert :)





Am Sonntag haben wir erstmal entspannt gebruncht und sind dann mit dem Auto nach Königswinter aufgebrochen (mit kurzer Stadtdurchfahrt von Bonn), um den Drachenfels zu besteigen. Hier kam tatsächlich mal die Sonne zum Vorschein!
Außerdem sind wir brav bis zur Ruine gewandert (es gibt dort nämlich auch eine Seilbahn) und haben beim Abstieg noch Michael Kessler gesehen. Auf halben Weg nach unten haben wir uns noch lecker Waffeln mit Vanilleeis gegönnt *_*. Anschließend haben wir noch die Stadt Königswinter angeschaut und noch mehr Eis gegessen, das wir uns aber wirklich verdient hatten! Laut Schrittzähler sind wir 14km und 78 Stockwerke gelaufen. Zurück in Köln haben wir bei Vapiano lecker Pizza gespeist.





Montags hatten wir soweit nichts geplannt, außer shoppen. Wieder nach einem lecker Frühstück in der Stadt, war das Wetter aber so unbeständig, dass wir es uns in einem Touribus gemütlich gemacht haben. Da uns die Beine noch so von der gestrigen Wanderung schmerzten, haben wir auf den Domaufstieg verzichtet und sind stattdessen mit dem Aufzug des Kölner Triangles komfortabel in den 29ten Stock befördert. Danach sind wir zurück über die Hohenzollernbrücke zur Hohen Straße (Shopping!) geschlendert. Zum Abschluss des Tages sind wir heute beim Hans im Glück eingekehrt.





Der Dienstag Morgen begann leider mit der Schreckensnachricht von Brüssel, also verbrachten wir erstmal den Vormittag vorm Fernseher und haben gebruncht. Dann ging es nachmittags über die holländische Grenze ins Designer Outlet nach Roermond. Für uns leider unerfolgreich bis auf lecker Churros. Ein kleines Erfolgserlebnis hatte zumindest ich noch im Albert Heijn XL Supermarkt.
Abends ließen wir den Tag mit "Männerherzen" im Fernsehen und einer Packung Caramel-Eis auf dem Sofa ausklingen.




Unsern Abreisetag starteten wir mit Kofferpacken, Wohung sauber machen und frühstücken. Außerdem begaben wir uns nochmal auf einen kleinen Bummel durch die Stadt, bevor es wieder Richtung Heimat ging.


Alles in Allem waren es ein paar sehr schöne Tage in einer ziemlich coolen Stadt, deren Besuch ich jedem empfehlen kann!:)
Danke auch an meine Freundin Mina, dass du mich so lange am Stück ausgehalten hast :*
eure Theresa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen