Samstag, 14. Mai 2016

Eurovision Song Contest 2016 - Snack Edition

Hallo Ihr Lieben!

seit ihr auch schon im ESC Fieber auf heut Abend?
Wie schaut Ihr den ESC? Bzw. schaut Ihr überhaupt? In kleiner oder großer Runde, mit Familie und/oder Freunden?:)

Ich schaue dieses Jahr mit 2 guten Freunden die wahre ESC Fans sind und natürlich dürfen lecker Snacks da nicht fehlen! Die möchte ich euch auch nicht vorenthalten. Übrigens schmecken die auch zu allen andern Gelegneheiten super :)


Als erstes habe ich Blätterteig Frischkäse Stangen:
Hierfür habe ich einen fertigen Blätterteig mit 200g Kräuterfrischkäse, 40g geriebenen Käse und 75g Schinkenwürfel bestrichen, die lange Seite einmal zamgeklappt und dann in Streifen geschnitten. Die einzelnen Streifen dann 2 mal zu einer Spriale gedreht, auf ein Backpapier gelegt und bei 200°C Umluft ca 12-18 Minuten gebacken.




Zum Nachtisch gibt's heut mal wieder eine Schokobombe aber, wie allgemein bekannt, nimmt man am Wochenende ja nicht zu! :D
Etwas Blätterteig-lastig ist das ganze, aber super lecker! :D

Also: Blätterteig ausrollen: Schokolade (Sorte nach Wunsch, ich habe Vollmilch crunchy benutzt) in der Mitte platzieren, damit am Rand noch 1cm Platz frei ist. Dann den Teig in Streifen einschneiden und abwechselnd von recht uns links in die Mitte legen. Das ganze dann noch mit einem Eigelb bepinseln und bei 200°C Umluft für ca. 10 Minuten backen.





Ich wünsche euch ob ihr den ESC schaut oder nicht, viel Spaß! Bis zum nächsten Mal, eure Theresa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen