Sonntag, 21. August 2016

Zupfbrot - perfekte Grillbeilage

Hallo Ihr Lieben!

Der Sommer soll ja angeblich diese Woche nochmal zurückkommen, mal schauen ob es sich bewahrheitet! Falls ja, gäbe es sicher nochmal ein paar gute Möglichkeiten seine Lieben zum Grillen einzuladen, oder vielleicht seid ihr ja selbst eingeladen und wollt noch was zum Buffet beisteuern?

Dafür zeige ich heute die perfekte Beilage - und gleichzeitig eine gute Alternative zu Baguette, Knoblauchbrot und Co.!

Das Zupfbrot, bei dem sich jeder soviel "abzupfen" kann wie er/sie möchte :)


Das ganze ist relativ simpel: Man braucht einen Hefeteig (600gr Mehl, 1 Würfel Frischhefe, 300ml Wasser, 1 Tl Zucker, 2 Tl Salz, 30ml Öl zu einem glatten Teig verkneten und an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen) den man großflächig ausrollt, mit Kräuterbutter/Pesto (was einem sonst nach Lust und Laune einfällt) bestreicht und zu kleinen Rechtecken schneidet, diese zusammenrollt, in eine Backform/Auflaufform stellt und bei 200Grad Ober-/Unterhitze für 30 Minuten ab in den Ofen.







Meine "Versuchsobjekte" waren alle sehr begeistert von dieser Form des Knoblauchbaguettes.

Hoffentlich eine schöne Sommerwoche!
eure Theresa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen