Samstag, 15. Oktober 2016

Kürbisfest - Der Herbst ist da

Hallo Ihr Lieben!

Es ist mittlereweile schon Oktober! Die Tage werden kürzer, kälter und manchmal auch grauer.

"Oktoberhimmel voller Sterne hat warme Öfen gerne." (Deutsches Sprichwort)


Um warme Herbststimmung zu verbreiten habe ich heute Kürbis "Chips/Pommes" gemacht,
die neben Wärme auch Farbe in graue Herbsttage bringen und daneben noch zum Reinlegen schmecken, also nur von Vorteil :D 

Zuerst wird der Kürbis (Butternut oder Hokaido) in Spalten geschnitten.
 Dann mit Gewürzen bestreut (alles was euch lieb ist, Tipp: schmeckt auch in einer schärferen Variante oder mit Knoblauch sehr gut) und anschließend mit Öl beträufelt.
Nun das ganz Blech in den Ofen und ca. 40 Minuten bei 200 Grad backen bis der Kürbis weich ist.
 

Herrlich *_*
Ich hoffe es schmeckt euch auch so gut, es hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Süßkartoffeln wie ich finde. Wünsche euch auch trotzdem noch sonnige, goldene Herbsttage!
eure Theresa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen